Spurwerkturm Halde Waltrop

Liebenswertes Waltrop

Warum es mir gerade hier so gut gefällt

Es gibt viele Gründe, die Waltrop aus meiner Sicht liebens- und lebenswert machen, abgesehen von der traditionellen Verbundenheit, die wohl jeder Mensch mit seiner Heimatstadt hat.

Waltrop ist eine Kleinstadt mit knapp 30.000 Einwohnern und hat sicherlich vieles NICHT, was man in den umliegenden Großstädten des nahen Kernruhrgebiets findet.

Aber es hat im Umkehrschluss sicherlich auch genauso viel DAVON, was man in einer Großstadt vergebens sucht.

Die Frage ist wohl nur individuell zu beantworten und reine Geschmackssache, was man mag, was man braucht, auf was man verzichten kann und was einem “(Mehr-)Wert” ist….!

Ich mag die Hektik und das pulsierende Leben des Ruhrgebiets, weiß die Infrastruktur der Metropolregion zu schätzen, liebe die multikulturelle Vielfallt, das Freizeitangebot, die großen Shoppingcenter, die Industriekultur … ja, sogar die Fahrt über die A43 oder A40 in gewisser Weise.  :-)

Zu Hause…

… ist für mich aber auch die Ruhe und Beschaulichkeit einer Kleinstadt. In gewisser Weise stimmt es, dass dort alles seinen gewohnten Gang geht, du die Leute kennst, die dir über den Weg laufen, die Geschichten, die Orte, die Veranstaltungen.

Wenn spöttisch gesagt wird, “was ein Nest”… so sage ich gerne “ja”, denn Nest und zu Hause haben viel miteinander zu tun.

Dennoch gibt es, man glaube es kaum, auch in Waltrop eine Menge zu entdecken und zu erleben.  Dazu demnächst mehr.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


neun − = 4

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>