Foto(13)

SPD Waltrop Kinder- & Sommerfest zum Pokalfinale

Strahlende Kinder & Sonnenschein am Vormittag

10271473_770481002986601_194347554678540278_n

Schön war´s beim Kinderfest in Waltrop. Die SPD hatte 9 verschiedene Stationen quer durch die Fußgängerzone aufgebaut, an denen die Kinder unterschiedliche Spiele machen konnten und kleine Preise gewinnen konnten. An jeder Station gab es zudem nach der Teilnahme einen Stempel auf der persönlichen Teilnahmekarte. Hatten die Kinder alle Stempel gesammelt, konnten sie ihr Kärtchen beschriften und zusätzlich an einem Ballon steigen lassen.

Ich selber war an Station 2 beim Glücksrad. Der Stand bzw. die Station war gut besucht und die Aktion hat allen viel Spaß gemacht.

10366281_770481019653266_49378887085755396_n

Auf Grund unseres Standortes war es  entweder so, dass die Kinder gerade mit den Eltern in die Stadt kamen, gar nicht wussten, dass heute  “Action” für sie geboten wurde und sich darüber und die Aussicht auf noch mehr Stände sehr freuten, oder sie kamen aus der anderen Richtung und wir waren ihre letzte Station, weswegen sie auch stolz strahlten, da alle Stempel gesammelt waren.

Foto(14)

Auch unser Bundestagsabgeordneter Frank Schwabe war wieder vor Ort und besuchte uns im Basiswahlkampf.

Foto(12)

Nachdem es in der lezten Woche so regnerisch und kalt war, empfand ich es heute als ausgesprochen angenehm mal trockenen Fußes einen Stand betreuen und begleiten zu dürfen. Gegen 13 Uhr leerte sich die Fußgängerzone merklich und wir packten langsam zusammen. Alles in Allem eine gelungene Aktion und nette Abwechselung, sicher nicht nur für die Kleinen.

Live Musik, Würstchen, Bierwagen und Pokalfinale am Abend

Nach einer kurzen Verschnaufpause am Nachmittag bauten viele fleißige Helfer schon wieder die Abendveranstaltung auf. In Bröggelhoff´s Innenhof durfte sich die SPD mit ihrem Rudelgucken, guter live Musik der Band Big Wheel (www.bigwheelband.de), leckeren Würstchen und einem großen Bierwagen breit machen.

Foto 2(1)

Die Stimmung war gerade bei den BVB Fans, aber auch allen anderen Besuchern bei fairen Preisen von “allem 1 Euro” und  herrlichem Wetter gut. Pünktlich um 19 Uhr begann die Band einen tollen Mix aus Oldies, Country und Rock´n Roll zu spielen.

10259323_770673686300666_7037511417142578710_n

In der Scheune wurde dann das Pokalfinale zwischen Bayern und dem BVB übertragen. Viele Zuschauer fieberten einschließlich der Nachspielzeit begeistert mit. Schöner wäre es natürlich aus Sicht der schwarz-gelben Fangemeinde (zu der ja auch ich zähle !) gewesen, wenn auch das Ergebnis Anzeichen zur Freude geboten hätte, aber darauf hatten wir als Organisatoren wenig Einfluss.

Meine Bierwagen Schicht, war aber nicht nur lustig, sondern nach langer Zeit ohne “Rudelgucken” auch mal wieder ein Erlebnis- Freue mich in diesem Zusammenhang auch schon auf die WM.

Foto(11)

Insgesamt aber ein toller und gelungener Tag aus meiner persönlichen SPD- Waltrop-Sicht.

Foto(9)

Foto 3(1)

Foto 4(1)

Foto(10)

Foto 5(1)

Wer übrigens noch mehr Bilder ansehen möchte, kann dies auf der Fanpage der SPD Waltrop (https://www.facebook.com/pages/SPD-Waltrop/490116034356434?fref=ts), oder der Hompage (www.spd-waltrop.de) tun. Dort ist Marc Ritter unermütlich im Schnappschusseinsatz, vielleicht findet sich ja jemand wieder ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


acht − 2 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>